«Wie können wir es gemeinsam schaffen,
Sie und Ihr Unternehmen in eine Kultur
voller Kraft und Erfolg zu führen?»

Was Sie erwarten können

In diesem System leben alle Beteiligten ihre Stärken in folgenden Bereichen aus:

Vision – Disziplin – Leidenschaft – Gewissen

Nur wenn dieser Kreislauf wirklich gelebt wird, entstehen Höchstleistungen mit einem angemessenen Einsatz – das optimale Drehmoment – maximale Leistung bei geringstmöglichem Aufwand und Verschleiß. Coaching, Training und Moderation greifen in meiner Arbeit sehr oft wie Zahnräder ineinander.

Grafik zum Thema Feintuning

Typische Anliegen meiner Kunden
beim ersten Kontakt sind:

«In letzter Zeit habe ich immer wieder das Gefühl, eine andere Sprache zu sprechen als meine Mitarbeiter.»

«Ich bringe immer wieder neue Ideen und Strategien ins Unternehmen, die im Laufe der Zeit wieder verpuffen …»

«Ich wünsche mir eine intensivere Kunden-/Patientenbindung, für dauerhafte Beziehungen mit weniger Preisdiskussionen …»

«Ab und zu habe ich das Gefühl, dass meine Mitarbeiter in eine ganz andere Richtung als ich rennen?»

«Wir geben viel Geld für Messen aus, nutzen aber nicht das mögliche Potenzial – manche Mitarbeiter erkennen offensichtlich nicht die Möglichkeiten eines Messeauftrittes.»

«Unser Vertrieb müsste weitaus effizienter arbeiten, aber ich komme da nicht weiter …»

«Jedes Mal, wenn ein unzufriedener Kunde bei mir landet und ich höre, was er bei uns erlebt hat, ärgere ich mich …»

«Ab und zu fühle ich mich wie ein Ackergaul, der vor das Unternehmen gespannt ist und von den Mitarbeitern gebremst wird …»

«Bei den Voraussetzungen, die wir als Unternehmen für unseren Vertrieb schaffen, müsste mehr Ertrag erwirtschaftet werden …»